Kurzer Zwischenstop zu Hause

Gestern mittag sind wir aus dem Centre Hospitalier de Valence – wo es vorher noch eine kräftige Dosis Antibiotika und Kortison für Tom gab – ausgecheckt. Mit 3 Augen haben wir dann 7 Stunden Autobahn mit zwischendurch kurzem Besuch bei Mc Donalds zwecks Nahrungsaufnahme gemeistert.
Dann noch geschwind zu Hause duschen und mit einem ortsansässigen Fahrdienst in die Kopfklinik nach Heidelberg. Am späten Abend dann noch einige Untersuchungen und einen sehr professionellen und enschlossenen HNO Oberarzt der Nachts mal gerne zum Ende seiner Schicht noch operiert und schnipp, schnapp ist zum Frühstück der ganze Kram ausgeräumt.

image

Das war wirklich ganz nach unserem „Geschmack“.
Nicht so wie manche Neurochiruginnen, die keinen Schimmer haben und mich fast wieder mitten in der Nacht nach Hause geschickt hätten.
Tina hat die ganze Nacht auf einem „gemütlichen“ Stuhl der HNO-Station, Wache gehalten und so konnten wir nach der OP bzw. Narkose am frühen Morgen noch zusammen Kaffee trinken :-)

Nach 4 Tagen Krankenhaus ging es dann nach Hause, denn auf dem Sofa heilen Wunden ja bekanntlich am Besten.
image

image

image

Um einer ausgewachsenen Herbstdepression zu entfliehen, geht es auf jeden Fall nach der Abschlussuntersuchung am 27.10.2015 sofort wieder los nach Frankreich.

So schnell geben wir ja bekanntlich nicht auf …..und jetzt steht es bei Tina und mir 1:1.

4 Gedanken zu „Kurzer Zwischenstop zu Hause

  1. Oh man, ihr Armen! Das gibt es doch echt nicht! Aber schön, wie positiv ihr da ran geht, schnell weitermachen wollt und gut, dass dann doch so schnell kompetente Hilfe in Sicht war! Gute Besserung!!! Ich bin gespannt auf weitere Berichte ;) LG Miri aus HD

  2. Ja, hoffentlich hat es sich herumgesprochen, wie entspannend Narkosen heutzutage sein können, erstmal einen Kaffee danach und dann gleich wieder die Mutter rumkommandieren, wie man so hört…auch ein Zeichen!
    Der Anästhesist aus Marburg

  3. Servus Tom,
    was treibst du denn schon wieder :-)
    Wünschen dir eine schnelle Genesung und dass ihr bald wieder los könnt.

    Gruß die Carachos aus St.Leon-Rot

  4. Mon dieu. Waerst du VW Vorstandsvorsitzender, duerftest du jetzt VauWeh schreien.., bist du jaber zum Gluceck nicht also geht es hoffentlich bald weiter.
    gruesse aus down under, Iggl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert