Über uns

image

2007 haben wir uns „entdeckt“ und ab da an gemeinsam die Lebensreise fortgesetzt.
Anbei einige Auszüge :

2007:
– Alpenüberquerung mit dem Mountainbike ( von Schwangau nach Riva)
– Klettern + chillen in Kroatien
– Mindelheimer Klettersteig
– Biken + Klettern am Gardasee
– 4 Wochen Patagonien ( Torres del Paine, Fitz Roy, Perito Moreno…)

2008:
– Klettern im Altmühltal
– 2 Wochen Klettern / Klettersteig in den Dolomiten
– Bouldern in Fontainebleau
– Seeben + Tayakopf Klettersteig
– Weissmies-Besteigung
– Schneeschuhtouren im Allgäu ( Rohnenspitze ….)

2009:
– Eisklettern + Skitouren im Grödnertal
– Canyoning + Bodyrafting im Lechtal
– Überschreitung Geierköpfe
– Versuch Wildspitze , Besteigung Kreuzspitze / Ötztal
– alpine Klettertouren im Tannheimer Tal
– Salewa Klettersteig
– Patenkirchner Dreitorspitze (Bike + Hike)
– Klettern auf Sizilien

2010:
– Eisklettern und Winterbiwak im Allgäu
– Nepal (Trekking im Gokyo-Tal mit Besteigung Gokyo Ri, Cho La Pass, Versuch Island Peak)
– Bocchette Weg, Brenta
– Klettern / Mehrseillängen-Routen am Säuling , Gehrenspitze
– Eisklettern Kandersteg

2011:
– Tina im „Alleingang“ am Kilimandscharo
– Skitouren im Pitztal (K2 …)
– in 3 Tagen mit dem Rad von Karlsruhe nach Konstanz
– Klettern / Mehrseillängen im Blaueis (Blaueisumrahmung)
– Alpenüberquerung mit dem Mountainbike über die Dolomiten
– Klettern / Mehrseillängen im Karwendel
– Besteigung Wildspitze

2012:
– Versuch Karwendeldurchquerung auf Ski
– Skitour Similaun
– Klettern im Gurgltal
– Klettern Frankenjura
– Marokko – Trekking Hoher Atlas (mit Toubkal-Besteigung) / Klettern Todra Schlucht
– Hochvogel-Besteigung im November
– Besteigung Mädelegabel im November
– Winterwanderung mit Biwak im Schwarzwald

5 Gedanken zu „Über uns

  1. Hallo Ihr Beiden,
    die Bilder sind ja mal wieder sehr beeindruckend und wir können uns diese Kälte hier garnicht vorstellen. Wir fliegen am Dienstag in die 36 Grad heiße Türkei und freuen uns schon sehr. Freut uns, daß es Euch gut geht und Ihr schon einiges erlebt habt.
    Von Julian: Wie gefällts Euch dort?Sieht sehr toll aus.Wir skypen mal.Euer Julian!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Hallo ihr beiden (leider kenne ich nur einen Teil) Hab endlich die Blog- Adresse bekommen und verfolge mit Begeisterung euer Abenteuer. Komme mir dabei richtig Langweilig vor ( Sofafurzer mit leicht sportlichen Ambitionen). Eure Seite zu besuchen ist besser als Kino und Fernsehen zugleich. Freue mich auf weitere Berichte und auf eure Ankunft nächstes Jahr. Liebe Grüße, viel Glück und Erfolg auf den weiteren Etappen. Matthias ( na Tina kennst mi noch?)…..zumindest Lili meinen Hund

    • ..wie könnte ich lilli vergessen (und dich natürlich auch :-)) ich hoffe dir gehts gut (Besuchst den laden noch regelmäßig? Über wen bist du denn an unseren blog gekommen? ) morgen, oder Dienstag gehts nach Peru ,mal sehen was uns dort erwartet. Ecuador war echt super – tut mir fast ein wenig Leid das Land zu verlassen. Viele grüße tina

  3. Hallo Tina, Hallo Tom,

    ich bin’s Maurice aus Island.
    Ich wollte mal fragen, ob ich ein Bild von eurem Blog verwenden kann, da ich euch in unserem Film erwähne.
    Würde auch euren Blog gerne in der Videobeschreibung verlinken..

    Gruß Maurice

    Wenn ja gebt mir bitte möglichst schnell bescheid, da der Film schon in wenigen Tagen online gehen soll. :)

  4. Hey ihr zwei Abenteurer,
    dank eurer Empfehlung, hatten wir gestern einen klasse Tag am Fels! Vielen Dank dafür!
    Der Nachmittag vorgestern war echt interessant mit euch! Hätten euch noch stundenlang über eure Abenteurer zuhören und auch mit euch quatschen können! :-)
    Liebe Grüße von Philip und Navina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert