Ardeche – Arztbesuche statt Paddeltour

Schon auf dem Weg zur Ardeche sah mein Auge am Morgen plötzlich so aus….
image

Erst mit Augentropfen aus der Apotheke, dann doch am nächsten Tag in der Krankenstation in Vallon Pont de Arc war erst die Diagnose auf eine verstopfte Tränendrüse sollte mit Augentropfen (Antibiotika und Cortison) behandelbar sein. Doch am nächsten Tag kam zu der Schwellung noch ein Achsversatz am rechten Auge was zu einem Doppelbild führte. Also wieder zum Doktor und von dort Überweisung zum Augenarzt nach Aubenas. Dann von Augenarzt zum Krankenhaus für ein MRT. Hier zeigte sich dann schon dass etwas zwischen Nase, Gehirn und Auge war was da nicht hin gehört.
image

Überweisung zum HNO und dabei sind wir dann in Valence im Zentralklinikum gelandet. Alles sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte und nach einem CT dann die Diagnose. Eine Zyste sitzt zwischen rechtem Auge und Gehirn. Stationäre Aufnahme und Antibiotika wurde sofort angesetzt.
image

image

Da eine Operation unumgänglich ist gehts jetzt erst mal wieder kurz nach Hause und direkt unter das Messer, bevor es dann wieder los gehen kann.

Ein Gedanke zu „Ardeche – Arztbesuche statt Paddeltour

  1. Das tut mir echt saumäßig leid für Euch, Gonzo hat uns die News schon heute auf der Haaghütte mitgeteilt…Na, in 1-2Wochen sollte es aber wieder gehen, dann halt nochmal Gran Paradiso zum Blaseneinlaufen. Ich war vor einigen Jahren mal da oben, mein Kumpel Reinhardt hat dort seinen legendären Gipfelschiß hingelegt.
    Bis demnächst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert