Norwegen und rund um das Nordkap

image

Wie immer auf unserer Tour so auch in Norwegen herrliche Plätze zum übernachten und das überall wenn man mit einem Mobilhome ;-) unterwegs ist.
image
Und auch im Niemandsland gibts Toiletten.
image
Es geht an der Küste entlang Richtung Nordkap wo es immer etwas zu entdecken gibt.
image
image
Auf dem Weg noch einen tollen Bunkercache mitgenommen.
image
image

image
image
Und dann ging es durch den Tunnel der, weil er mittlerweile bezahlt ist, keine Maut mehr kostet. Man kommt 212m unter den Meeresspiegel.
image
image
image
Und man staunt, wer alles wie, zum Nordkap unterwegs ist. Eine Rentnerin aus Deutschland war mit Ihrem Kramer Traktor und Wohnwagen (15 km/h) hierher gefahren. Ist definitiv nichts für Leute die es eilig haben.
image
image

Am Nordkap führt die Strasse dann zu einer Zahlstelle, wo man für 30€ pro Nase für 48h stehen kann und ist noch nicht mal am nördlichsten Punkt Europas, kann aber dafür Souveniers kaufen.
image
Das haben wir also ausgelassen und sind zurück, denn 3 km vorher beginnt die Wanderung zum tatsächlich nördlichsten Punkt Europas (Knivskjellodden), was hin und zurück eine 18 km Tour ist. Besser aber noch man schläft am nördlichsten Punkt, denn das macht kaum einer ……….
Wir haben es getan!
image
Noch schnell die Hose nähen und dann kanns losgehen.
image
image

image

image

image

image
image
image
image

image

image

image

image

image

image

Eine superschöne 2 Tagestour mit Mitternachtssonne ganz alleine was will man mehr.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine kleine Wanderung in Kirkeporten gemacht.
image

image
Leider ist hier nix eingebohrt und klettern wahrscheinlich nicht erlaubt.
image

3 Gedanken zu „Norwegen und rund um das Nordkap

  1. Hi Ihr Zwei, wunderbare Bilder, inzwischen ja jede Menge Rentiere und ich freu mich auch über vorhandene Toilettenhäuschen ;-) Wir sollen Euch herzlich vom „lago“ grüßen! LG von Gerhard und Claudia

    • …ohh..ihr seid mal wieder „zeitgleich“am wunderschönen lago!! landschaftlich ist es hier echt gigantisch, nur die temperaturen lassen nördlich des polarkreis etwas zu wünschen übrig ( heute max. Temperatur: 7° :-( )

  2. …ich sehe, es geht euch gut, trotz der kalten Temperaturen. Man sieht es nur an Eurer Kleidung, auf den Bilder kommt das garnicht so wirklich rüber.
    Es freut mich, dass Ihr -egal was für Wetter- so tolle Wanderungen machen könnt und wir durch die wunderschönen Bildern ein bißchen dabei sein dürfen.
    Ich wünsch Euch weiter viel Spass und natürlich schönes Wetter
    Liebe Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert