Zwischen Nordkap und Tromsø

Was auf der Tour echt von Vorteil ist, daß die Wäsche auch nachts trocknet, da die Sonne nicht mehr unter geht.
image

image
In Saltnes geparkt und zum Gletscher Øksfjordbre (am Jøkelfjord) gewandert, bis zu einem Fluss der leider noch nicht zu überqueren war.
image

image

image

image

image
Auf der Weiterfahrt noch die Wasserfälle Navitfossen besichtigt.
image

image

image

image
Bis spät in die Nacht eine tolle Fahrt durch und über die Wolken, direkt in die Mitternachtssonne.
image

image

image

image
image

Über Birtavarre nach Ankerlia eine alte Verhüttungsanlage, wo vor über 100 Jahren Kupfererz abgebaut und verarbeitet wurde.
image

image

image

image

image
Wanderung zum Wasserfall der 150 m tief in die Schlucht fällt.
image

image

image

image

image
Auf dem Weg zum Halti Base Camp wunderten wir uns schon, warum hier noch Motorschlitten stehen
image
und ein paar Kilometer weiter war es klar. Die Haltibesteigung geht leider noch nicht, außer mit Motorschlitten vielleicht.
image

Kurzer Ausflug über die Grenze nach Finnland.
image

Besteigung Saana bei Kilpisjärvi dies war im 2. Weltkrieg ein Materialdepot der Deutschen für den Nachschub nach Russland.
image

image

image

image

image

image
Real Outdoor…
ob es Finnen oder Norweger waren wissen wir nicht, aber die zwei Jungs haben hier mitten im Regen wohl das Wochenende mit Bier verbracht.
image
Und wieder in Norwegen in Richtung Tromsø.
image
image

2 Gedanken zu „Zwischen Nordkap und Tromsø

  1. Hallo Ihr Zwei,
    Bilder sind ja schon einmal vielversprechend, obwohl die Temperaturen eher weniger. Haben letztes Wochenende schon einmal eine Probetour an der Zugpitz gemacht und sind ein Stück mit den Ultratrailern (100 km und 6000 Höhenmeter) gelaufen. Freuen uns auf Euch und den Norden. Lg Thorsten, Katha und Paul

    P.S. Hier noch eine Nachricht von Paul, was auch immer es heißen mag: nnnlnlzoouooououoooououoouooooooooooooooooooffd054444478nb-nn.

  2. Hallo Ihr Beiden,
    traumhaft schöne Bilder. Falls daraus mal ein Bildband entsteht, bitte eins für mich, mit Signatur, logisch.
    Für mich hätte allerdings eine Kiste mehr mit ins Auto gemusst.
    Viele dicke warme Pullover ;-)
    Ich drück Euch LG Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert