Auf dem Weg nach Finnland

Unser Reise führte uns von Kopparberg über Falun an die schwedische Ostküste und dann immer Richtung Norden.

image

image

image
image

Zwischenstopp im Nationalpark Skuleskogen, wo uns das Wetter etwas im Stich gelassen hat.
image
image
image
image
image
image
image
Vieles hat hier die letzte Eiszeit hier hinterlassen.
image
image
image
image
image
Hier hat es Hügelgräber aus der Bronzezeit,
image
aber nix mehr drinnen, ist ja auch schon ein paar Jährchen her (ca. 3000)
image
image

Dann noch Shopping im Fjäll Räven Outlet
image
Einen Abstecher zum Lachsobservatorium nach Fällfors
image

image

image

image
image
image
War leider noch geschlossen da die Lachse erst in ein paar Wochen hier hoch wandern. Muss dann aber sehr eindrucksvoll sein.
image
image
image

image

image

image

Dann noch spontan zur nahegelegenen Dragster Rennstrecke, aber leider regnete es immer wieder und deshalb keine vernünftigen Burn-Out-Bilder
image

image

image

image

image
Kurz vor Finnland und bis zum Nordkap ist es auch nicht mehr so weit.
image

image

2 Gedanken zu „Auf dem Weg nach Finnland

  1. Da werden die Pfadfinder erwarten, daß Du eine Einladung in Kogens Park
    abschickst. Tolle Idee.
    Weiterhin so tolle Erlebnisse und Bilder.
    Gruß Monika

  2. Smörrebröd, Smörrebröd ramtamtamtam…..
    nun habt Ihr endlich mal einen Elch gesehen, wenn auch nur auf einem Schild. Aber wos Warnschilder gibt, gibts vielleicht auch Elche…nur Geduld.
    Danke für die schönen Fotos und Berichte. Schön, dass es Euch gut geht…weiter so.
    Herzliche Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert