Ötztal, Reschensee und Allgäu

Dank der Prognose für ein kleines Schönwetterfenster (da muss man ja diesen Winter schon zufrieden sein) ging es erstmal nach Gries im Ötztal und dort hoch auf die Amberger Hütte
image

Trotz des wenigen Schnees ist die Lawinensituation nicht zu unterschätzen, wie ein Abgang am Aufstiegsweg zeigt
image

image

Am nächsten Tag ging es dann bei frostigen -13°, aber bestem Wetter in Richtung Süden und über den Sulztalferner hoch zum 3100 m hohen Wütenkarsattel
image

image

image

image

Oben rechts kann man die Hochstubaihütte sehen, welche auf knapp 3180m auf einer Kuppe tront
image

image

Das letzte Stück zur Hütte zurück, geht nur mit dem Board im „Schlepptau“
image

image

Dem schönen Wetter folgend ging es dann vom Ötztal über das grüne – eher frühlingshafte – Inntal bis zum Reschenpass
image

In Nauders fanden wir dann einen Platz für die Zubereitung unseres Abendessens….wenigstens waren die Toiletten in unmittelbarer Nähe beheizt
image

Von Rojen aus begleitete dann uns die Sonne auf den knapp 2800 m hohen Äusseren Nockenkopf
image

image

image

image

Nach der Tour lockt das wunderschöne Wetter noch zum Verweilen
image

image

image

image

Leider haben wir keinen Kite, denn Spass macht das Snow Kiten hier bestimmt
image

image

image

Der Reschensee und die Geschichte des Stausees ist schon sehr interressant
image

image

Der mächtige Ortler im Hintergrund
image

Kurzer Abstecher ins Langtauferer Tal
image

image

image

image

image

Wanderung zur Reschenalm…… mehr ist bei dem Whiteout nicht drin
image

image

image

Schuhständer Modell Tina, oder auch eine Idee um Schuhe zu trocknen
image

image

image

Kalt genug dass der Wasserstrahl am Brunnen einfriert
image

image

Balderschwang-Skitour auf den Siplingerkopf und Heidenkopf
image

Der Nordhang vom Siplingerkopf hatte eine wunderschöne Powderabfahrt zu bieten
image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert