Tannheimer Tal und rund um Berwang

Der Schnee lässt zu wünschen übrig, dafür belohnt uns die Sonne hoch aufs Zirleseck

image

Ein traumhafter Rastplatz, den wir ganz für uns haben
image

image

Blick zum Gimpel und der Roten Flüh
image

Die Rückseite vom Ponten der am nächsten Tag unser Ziel sein wird
image

image

Heute sind wir nicht „allein“ auf dem Weg zum Ponten
image

Einer der wenigen Hänge die überhaupt noch möglich sind
image

Der Sturm und der wenige Schnee….blankes Gras….und das Mitte Februar
image

image

Gipfelfreuden
image

Den ersten Tag in Berwang nutzen wir bei triestem Wetter mit einem gemütlichen Spaziergang
image

image

image

image

Abend-Unterhaltungsprogramm in Berwang
image

image

Am nächsten Morgen starten wir bei Nebel und Schnee aufs Galtjoch
image

image

image

image

Wer hätte das gedacht…200 m vorm Gipfel durchbrechen wir die Wolkendecke
image

image

image

image

image

Und der Einkehr-Schwung auf die Ehenbichler Alm darf nicht fehlen☺
image

Am Tag darauf ging es bei frostigen -10° zur nächsten Tour. Überr einen bewaldeten Steilhang starten wir Richtung Bleispitze
image

Nachdem wir zunächst die Abzweigung zum „richtigen“ Aufstieg verpasst hatten, hieß es ab-fellen und einen kurzen Hang wieder bergab fahren. Wie man unschwer erkennen konnte war direkt neben uns vorher ein Schneebrett abgegangen
image

Wieder auf dem richtigen Weg
image

Gigantischer Ausblick auf die Zugspitze
image

image

Nach einer halsbrecherischen Abfahrt durch den Wald, gab es zum krönenden Abschluß noch eine „nette“ Bachüberquerung“😐
image

image

Bei Tina hat die Abfahrt deutliche Spuren hinterlassen
image

Diesen Laden von Bettina und Franz in Berwang muss man mindestens einmal in seinem Leben besucht haben.
Hier einen Kaffee trinken oder etwas Leckeres essen, die familiäre Atmosphäre und Freundlichkeit auf sich wirken lassen. Einfach unbezahlbar
image

3 Gedanken zu „Tannheimer Tal und rund um Berwang

  1. …auch wenn nicht alles so optimal läuft für Euch (Schneelage, Nebel) sind es ganz tolle Bilder. Auch der Nebel hat was, wenn man nicht gerade den Weg sucht…also bildermäßig. Und dann gibt,s ja auch so kleine Freuden beim Einkehrschwung und im Laden mit Pfiff….
    Seid herzlich gegrüßt
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert