Vesterålen

Auf den Vesterålen zeigte sich das Wetter leider nicht von seiner besten Seite und so hatten wir zwei Ruhetage, die nur einige Wandertouren zuließen.

image

In Stø war ein günstiger Campingplatz an dem wir die Zeit mit Duschen und Wäsche waschen etwas überbrücken konnten.
In einem Zeitfenster ohne Regen besuchten wir Nyksund ein kleines Fischerdorf welches ein wirklich tolles Flair ausstrahlt.
image

image

image

image

image

Die Wanderung auf der Königinroute machten wir gemeinsam mit Michi einer sehr netten Bekanntschaft vom Campingplatz. Die Tour war ein Mix aus Sonne, Wolken, Regen und sogar etwas Schneefall. Aber trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen eine super schöne Wanderung mit toller Aussicht.
image

image

image
image
image
image

image

image

Von Stø ging es quer über die Vesterålen Richtung Süden nach Melbu wo wir einen schönen Übernachtungsplatz am Meer hatten.
image

In Melbu besuchten wir den Herrenhof von Christian Frederiksen einem Museeum was man unbedingt gesehen haben muss.
image
image
image

image

image
image

image

Infos unter:
http://www.nordnorge.com/no/vesteralen/

Dann ging es mit der Fähre von Melbu hinüber nach Fiskebøl auf die Lofoten.
image

image

Ein Gedanke zu „Vesterålen

  1. Hallo , Ihr Zwei,
    ich war mit einigen Bildern im Rückstand. Es ist ein Vergnügen etwas von Eurer
    Reise miterleben zu dürfen. Weiterhin schöne Reisebilder wünscht
    Monika
    In Ingolstadt war es auch ein Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert